Familien für Kinder gesucht Familien für Kinder gesucht

Kinder brauchen Ihre Hilfe.

Der Adoptions- und Pflegekinderdienst sucht Familien, Paare oder Alleinstehende mit Zeit, Geduld, Warmherzigkeit und Platz für eine verantwortungsvolle Aufgabe...

weitere Infos

hey papa!

Kinder brauchen ihre Väter - egal wie alt sie sind

Eben war noch alles cool und jetzt das: Du sollst Vater werden!

Was jetzt?

Ist Dein sorgenfreies Leben nun vorbei…? Schulabschluss und Studium, das kannst Du mit Kind bestimmt vergessen! Du hast noch nicht mal einen Job.... Du bist mit der werdenden Mutter nicht mal mehr zusammen!? Wie soll das mit der Erziehung klappen und wann wirst Du Dein Kind sehen? Und was werden Deine Eltern dazu sagen? Die rasten sicher aus… Oh man. Was ist, wenn die Mutter deines Kindes das Kind nicht will? Moment – Dein Kind? Bist du überhaupt der Vater?

Stop!

Nicht den Kopf verlieren. Atme erst mal durch.

Für alle Deine Fragen gibt es Antworten und für jedes Deiner Probleme findet sich ein Lösungsweg. Vielleicht verschiebt sich gerade die Reihenfolge der Dinge, die Du in Deinem Leben auf jeden Fall erlebt haben wolltest. Und womöglich werden Deine Eltern ausflippen – ob nun vor Sorge oder weil sie selber nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Doch Du kannst dir sicher sein:

Das ist nicht das Ende. Von der Frage „Was soll ich tun?“ bis zum Finanziellen: Das lässt sich alles klären. Damit Du aber weißt, welche Unterstützung Dir, Deinem Kind oder Deiner neuen Familie zukommen kann, kannst Du unser Beratungsangebot von hey papa! in Anspruch nehmen.

Alles, was Du mit uns besprichst unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht. Es geht nicht darum dich irgendwie zu bequatschen. Wir möchten mit Dir gemeinsam eine Grundlage schaffen, auf der Du Entscheidungen treffen kannst die für Dich richtig sind. Wir sagen Dir nicht was Du machen sollst, sondern was Du machen kannst. Du kannst alleine in die Beratung kommen, oder mit einer Person Deines Vertrauens.

Jetzt denkst Du vielleicht: Nett, aber was bringt mir als Mann die Schwangerschaftsberatung? Weil es bei uns auch Männer gibt, die werdende Väter wie Dich kostenlos, aber kompetent beraten.

Jetzt auszuflippen, abzuhauen oder dich in die Einsamkeit zu verkriechen, bringt dich jedenfalls nicht weiter. Sei stattdessen: Mann – und rede mit uns.

Ruf uns an unter 0211 4696-240 oder chatte mit uns unter diesem Link, indem du Deinen Text mit

„Hey! Ich werde Papa“ beginnst.

 

Wir sind für Dich da!

 

ohne Titel

zum Seitenanfang

Diese Seite weiterempfehlen

Empfehlen Sie die ausgewählte Seite weiter. Füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus und klicken Sie dann auf Absenden.

Empfohlene Seite:
URL: https://skfm-duesseldorf.de/de/hey-papa/



Optionale Kurzmitteilung an den Empfänger:

Ihre Daten werden nicht auf unserem System gespeichert.